Multimedia-Reportagen

Die Droste-Homestory

Im Frühjahr 1840 verbringt Adele Schopenhauer zweieinhalb Wochen im Rüschhaus bei Münster. Sie ist zu Gast bei ihrer Freundin Annette von Droste-Hülshoff. Zwei unterschiedliche Frauen, zwei Lebensgeschichten, die sich kreuzen: Eine Homestory aus dem 19. Jahrhundert, die ich anhand von gelesenen Briefstellen und Zitaten, Bildern, interaktiven Vorher-Nachher-Vergleichen, Musik und Videos erstellt habe. Realisiert mit Pageflow, einem Werkzeug zum Erstellen von Multmedia-Scrollis. Mehr Informationen zur Produktion der Reportage in meinem Blog.

Droste in Meersburg

Erst will sie gar nicht hin, dann bleibt Annette von Droste-Hülshoff bis zu ihrem Lebensende: was die Dichterin mit dem Bodensee verbindet. Eine Multimedia-Reportage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.